Kurzmeldung


IM 70.3: Galindez und Stewart gewinnen in Cancun

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 24.09.2007 um 18:47
Der Argentinier Oscar Galindez und Tyler Stewart (USA) haben den IRONMAN 70.3 in Cancun gewonnen. Beim von heftigen Regenschauern begleiteten Rennen machte Galindez seinen Sieg beim Laufen klar ...

Der Argentinier Oscar Galindez und Tyler Stewart (USA) haben den IRONMAN 70.3 in Cancun gewonnen. Beim von heftigen Regenschauern begleiteten Rennen machte Galindez seinen Sieg beim Laufen klar, die Amerikanerin Tyler Stewart legte den Grundstein für den Erfolg schon auf der Radstrecke.

 

Zunächst hatten Aussie Luke McKenzie und Vorjahressieger Simon Lessing (USA) die Spitze auf den ersten Radkilometern inne. Aber es dauerte nicht lange, als sie von einer Verfolgergruppe mit Oscar Galindez, David Thompson und Richie Cunningham eingeholt wurden. In dieser Konstellation ging es auch in den abschließenden Halbmarathon, ehe Thompson die Gruppe mit einer Tempoverschärfung sprengte. Galindez‘ Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Der Argentinier konterte und zog schließlich davon. Nach 3:49:10 Stunden verwies er David Thompson (3:51:19) und Luke McKenzie (3:51:49) auf die nächsten Plätze. Simon Lessing wurde nach 3:53:31 Stunden Vierter.

 

Bei den Frauen fuhr Tyler Stewart nach einem mäßigen Schwimmen der Konkurrenz auf dem Rad davon. Nach den 90 Kilometern hatte sie ein dickes Polster, das schließlich für den Sieg in 4:26:37 Stunden reichte. Mit über sieben Minuten Rückstand folgte Abigail Bayley (4:33:51) auf Platz zwei, Laura Tingle (4:40:23) wurde Dritte.