Kurzmeldung


IM UK: Neuseeländer Bryan Rhodes und Australierin Rebecca Preston gewinnen in Großbritanien

von tri2b.com | 22.08.2005 um 11:53
Die Athleten aus "Down-Under" siegen in Großbritanien. Die Australierin Rebecca Preston siegt in ihrem ersten Ironman-Rennen überhaupt. Der Neuseeländer Bryan Rhodes bleibt als einziger unter der neun Stunden Marke ...

Bei ihrem ersten IRONMAN hat die Australierin Rebecca Preston alle Mitstreiterinnen hinter sich gelassen. Mit zwei Spitzenzeiten auf dem Rad und der Marathonstrecke konnte sie sich einen ungefährdeten Sieg in Sherborne sichern. Sie vergrüßerte ihren Vorsprung mit 3:02:32 Stunden als siebtschnellste Marathonzeit des Tages auf 27:22 Minuten. Bei den Männern holte sich der Neuseeländer Bryan Rhodes seinen dritten Ironmansieg und blieb als Einziger des Tages unter neun Stunden. Auf dem fordernden zwei Runden Radkurs stieg er als Einziger nach weniger als fünf Stunden vom Rad.

 

Olaf Sabatschus (09:10:08) und Katja Schumacher (10:05:20) sorgten mit den Plätzen drei und zwei für die Vertretung der deutschen Farben auf den Podestplätzen. Bei den Männern schob sich der Franzose Francois Chabaud mit seiner Endzeit von 09:07:29 auf den zweiten Platz. Die Schottin Bella Comerford (10:21:27) komplettierte als Dritte das Treppchen bei den Frauen.