Ironman 70.3: Henning und Tisseyre in Calgary vorne

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 29.07.2012 um 20:25
Rasmus Henning und Magali Tisseyre haben den Ironman 70.3 Calgary gewonnen. Beide bereiteten ihre Siege schon beim Schwimmen vor, für den Dänen wurde es allerdings nochmal eng ...

Rasmus Henning und Magali Tisseyre haben den Ironman 70.3 Calgary gewonnen. Beide bereiteten ihre Siege schon beim Schwimmen vor, für den Dänen wurde es allerdings nochmal eng.Denn obwohl Rasmus Henning nach 22:50 Minuten deutlich vor seinen direkten Konkurrenten aus dem Wasser stieg, konnten die auf dem Rad wieder an Boden gutmachen. Jedoch nicht genug: Mit dem schnellsten Halbmarathon brachte Hennig seinen dritten Sieg in diesem Jahr nach den Erfolgen in Abu Dhabi und bei der Challenge Fuerteventura nach 3:51:02 Stunden ins Ziel. 40 Sekunden später folgte der Australier Chris Legh, Jeffrey Symonds hielt die kanadische Flagge als Dritter hoch.Magali Tisseyre musste nur beim Schwimmen einer anderen den Vortritt lassen: Zwei Sekunden vor der Kanadierin stieg deren Landfrau Lisa Messing aus dem Wasser. Dann aber übernahm Tisseyre die Spitze und gab die bis ins Ziel nicht mehr ab. Nach 4:17:24 Stunden siegte sie vor der Amerikanerin Heather Jackson (4:18:12), die auf dem Rad und beim Laufen immer mehr Zeit aufholte. Die Xterra-Spezialistin Melanie McQuaid aus Kanada beendete ihren Ausflug in den klassischen Dreikampf nach 4:23:09 Stunden auf Rang drei.