Kurzmeldung


IRONMAN Baja 70.3: Kate Allen wird Vierte

von tri2b.com | 25.05.2006 um 10:03
Olympiasiegerin Kate Allen beendet den IRONMAN Baja 70.3 in 4:42:27 Stunden auf Rang vier. „Am Land muss ich besser werden – in Blickrichtung Hawaii,“ so das Resümee von Allen in Ensenada (Mexiko). Die Siege gingen an Marinda Carfrae und Chris Legh ...

Olympiasiegerin Kate Allen beendet den IRONMAN Baja 70.4 in 4:42:27 Stunden auf Rang vier. „Am Land muss ich besser werden – in Blickrichtung Hawaii,“ so das Resümee von Allen in Ensenada (Mexiko). Die Siege gingen bei den Frauen und Männern nach Australien. Marinda Carfrae (4:31:12 Std.) und Chris Legh (3:56:50 Std.) führten das Feld mit jeweils drei Minuten Vorsprung an.

 

Nach dem Rennen zeigte sich Allen wenig erfreut über ihre Leistung: "Ich bin etwas enttäuscht, besonders über meine Radleistung. Ich hatte bisher in der Vorbereitung auf den IRONMAN Hawaii zwar nur an der Basis gearbeitet, dachte aber doch, dass ich etwas mehr Druck in den Beinen hätte. Meine Laufleistung litt unter den schweren Beinen vom Radfahren. Der Lauf war gerade noch in Ordnung. Ich hatte jedoch keine Chance mehr in die Top drei zu laufen. Überraschend stark war ich hingegen im Schwimmen mit der drittbesten Zeit.

 

Auf Hawaii muss man vor allem am Rad und im Laufen stark sein. Ich will bis zu meinem nächsten Rennen im Juli ein besonderes Augenmerk auf die Leistungsentwicklung der Land-Disziplinen setzen."