Ironman-Countdown: Kona ist bereit für den Raceday

von tri2b.com | 10.10.2015 um 07:44
In Kona ist es mittlerweile dunkel, nur das Pier ist hell erleuchtet. Dort warten die über 2.300 Tribikes auf ihrem Einsatz. Zwischen 12 und 17:30 Uhr mussten dort heute Nachmittag die über 2.300 Starter des Ironman Hawaii 2015 ihr Rad und die sonstige Wettkampfausrüstung abgeben.

Die deutschen Topfavoriten Jan Frodeno und Sebastian Kienle haben erst am Nachmittag nach 16 Uhr eingecheckt. Frodo war hier Sebi ein paar Minuten voraus.

 

Die Wettervorhersage

 

Die Wettervorhersage sagt nach einem klaren Morgen  für Kona ab Samstagmittag eher bewölktes Wetter mit einer etwas höheren Schauerwahrscheinlichkeit voraus. Richtig regnen könnte es laut Vorhersage in Hawi am Wendepunkt der Radstrecke. Der Wind soll aus östlicher Richtung mit 30 km/h blasen, Böhen sind bis 45 km/h vorhergesagt.

Sehr unruhig könnte auch das Meer werden. Der nationale Wetterdienst gab sogar eine Warnung vor hohen Wellen für die West- und Südküste Big Islands heraus. Die Temperaturen sollen sich am Samstag um die 30 Grad bewegen.

Zur Bildergalerie vom Check-In ...