IRONMAN Germany, Frankfurt auf dem Weg an die Spitze

von Pressestelle Ironman Germany für tri2b.com | 28.02.2002 um 14:31
Für den am 18. August stattfindenden IRONMAN Germany in Frankfurt/Main haben sich nun schon etliche Weltklasse-Athleten angesagt. Alle anderen dürfte freuen, daß die Anzahl der Qualiplätze für Hawaii nochmals um 20% auf jetzt 120 gesteigert wurde ...

Weltklassefeld in Frankfurt - 120 Qualiplätze für Hawaii Der im August in der Mainmetropole Frankfurt stattfindende Ironman Germany gewinnt immer mehr an Profil. Nach dem in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Weltklasseathleten aus dem In- und Ausland, ihren Start bei der Premiere am 18.8.2002 zugesagt haben, gibt es jetzt eine weitere gute Nachricht. Zu den bisher geplanten 100 Qualifikationsplätzen für die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii konnten weitere 20 hinzugewonnen werden. Der Veranstalter Xdream sicherte sich diese Plätze aus dem Kontingent des erst vor kurzem stornierten Ironman Südafrika. Der Ironman Germany bietet seinen Teilnehmern nun, neben den rekordverdächtig schönen und schnellen Strecken durch die angrenzende Region und die Frankfurter Innenstadt, auch die größte Anzahl an Qualifikationsplätzen, die bei den Ironman Rennen rund um den Erdball vergeben werden. Auch für die Zuschauer wird das Rennen mit Ziel auf dem historischen Römer ein echtes Highlight, mit Jürgen Zäck, Lothar Leder und Normann Stadler ist bei den Herren fast die gesamte deutschen Langdistanzelite am Start. Mit dem Briten Spencer Smith, der erst kürzlich den Ironman Florida für sich entscheiden konnte, ist auch für internationales Flair und ernsthafte Konkurrenz für die Lokalmatadoren gesorgt. Bei den Damen haben sich bereits die frischgebackene Siegerin des Ironman Florida Katja Schumacher, und die Ironmanlegende und 8 fache Hawaiisiegerin Paula Newby Fraser in die Starterliste eingetragen.