Kurzmeldung


IRONMAN Japan: Hans Mühlbauer auf dem Siegerpodest

von tri2b.com | 22.06.2008 um 12:05
In 8:39:48 Stunden belegte Hans Mühlbauer aus Ainring den dritten Platz beim IRONMAN Japan in Goto Nagasaki ...

Hans Mühlbauer hat beim IRONMAN Japan (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) eine kleine Überraschung geschafft. In 8:39:48 Stunden kam der Ainringer hinter dem australischen Sieger Luke McKenzie (8:29:11) und seinem Landsmann Mitchell Anderson (8:38:34) als Dritter noch auf das Siegerpodest.

 

 

Hinter dem Siegertrio platzierten sich ausschließlich asiatische Starter in den Top Ten. Mühlbauer wäre fast noch das Kunststück gelungen auf Rang zwei vorzulaufen. Im abschließenden Marathon war der Oberbayer zehn Minuten schneller als Radspezialist Anderson unterwegs. Im Ziel war der nach dem Radfahren noch komfortable Vorsprung des Australiers auf eine Minute zusammen geschmolzen. Der Titel im Frauenrennen ging an das Gastgeberland Japan. Es setzte sich Naomi Imaizumi in 9:33:59 Stunden gegen die aus Hawaii stammende US-Amerikaneri Bree Wee (9:37:12) und die Australierin Sarah Pollett (9:54:30) durch. Auf Rang zehn kam die Östereicherin Margit Messinger-Walek ins Ziel.