Ironman-Premiere: Vichy mit zwei Rennen

von René Penno für tri2b.com | 28.08.2015 um 11:42
Alle Augen auf die Ironman 70.3-Weltmeisterschaft in Zell am See. Alle? Ein paar werden wohl ab und zu auch mal nach Frankreich schauen. Dort findet am Wochenende eine Premiere statt: Am Samstag der Ironman 70.3 Vichy, am Sonntag folgt das Rennen über die volle Distanz.

Spätestens dann wird der deutsche Triathlonfan auch nach Vichy schauen. Dirk Bockel, hierzulande kein Unbekannter, führt die Startliste an. Mit dem Franzosen Bertrand Billard hat der Luxemburger einen starken Herausforderer. In diesen Zweikampf wollen sich auch drei deutsche Athleten einklinken: Christian Brader, Marc Duelsen und Michael Rünz fahren mit Ambitionen nach Frankreich. Rünz hat eine Schulterverletzung auskuriert und geht „optimistisch in das Rennen.“ 

An der Spitze des Frauenfeldes stehen Natascha Badmann aus der Schweiz und die Britin Corinne Abraham. Nicole Woysch ist die einzige deutsche Vertreterin.

Mit dabei ist auch tri2b-Autor Stefan Drexl, der sich in Vichy erstmals auf die Landistanz wagt.

Mehr dazu in seinem Blog:  Ironman Blog #4: Schluss mit lustig! Vorfreude auf meine erste Langdistanz ...