Ironman-Vorschau: Kristin Liepold startet in Tallinn

von tri2b.com | 01.08.2019 um 16:30
Vor einem Jahr waren die Männer an der Reihe, in diesem Jahr ist das Profifeld beim Ironman Tallinn den Frauen vorbehalten. Am Samstag gehört in Estland auch eine Deutsche zum Kreis der Favoritinnen.

Kristin Liepold geht in Tallinn mit der Startnummer 4 ins Rennen. Im Feld der 17 gemeldeten Profifrauen gehört sie zu den Favoritinnen. Diese Rolle aber haben vor allem die beiden Britinnen Corinne Abraham und Kimberley Morrison inne. Abraham und Morrison werden besonders motiviert sein - sie wollen noch ein Ticket für den Ironman Hawaii lösen. Kristin Liepold hat diese Baustelle längst bearbeitet, ihr reichte Rang vier beim Ironman Cairns im Juni. Zur weiteren Konkurrenz beim Rennen ums Podium gehören auch die Kanadierin Angela Naeth und Kelsey Withrow aus den USA, die am vergangenen Wochenende noch Dritte beim Ironman Canada war.

 

Ostsee zu kalt - Schwimmstrecke wird verlegt

 

Durch einen Rückgang der Wassertemperatur der Ostsee auf nur 11 °C sahen sich die Organisatoren am Donnerstag gezwungen, den Schwimmkurs kurzerhand zu verlegen. Geschwommen wird nun im nur wenige Kilometer von der eigentlichen Schwimmstrecke im Tallinner Wasserflugzeughafen  entfernten Harku See. Dort soll die Wassertemperatur derzeit 22 °C betragen.