Ironman-WM Aus: Patrick Lange muss nach Radsturz drei Monate pausieren

von tri2b.com | 26.02.2022 um 11:41
Patrick Lange fällt nach einem beim Training erlittenen Radsturz für die Ironman-WM Anfang Mai in Utah aus. Wie das Management des zweimaligen Ironman Hawaii-Siegers mitteilte, hat Lange bereits die Rückreise von den Kanaren angetreten und sich in Deutschland untersuchen lassen. Die Diagnose ergab eine Schultereckgelenksverletzung, die circa 12 Wochen für die Ausheilung benötigt.

Patrick Lange war zuletzt im Trainingscamp auf Gran Canaria und postete in der Vorwoche noch ein Bild von VO2max Intervallen in Maspalomas. Der 35-Jährige will nun die Behandlung und Reha in München bei einem auf Schultergelenkverletzungen spezialisierten Team durchführen.

Ursprünglich war geplant, dass Patrick Lange seine Form am 3. April bei der Challenge Salou antestet, bevor am 7. Mai dann die verschobene Ironman WM in St. George in Utah auf dem Programm gestanden wäre.