Kurzmeldung


ITU Europacup: Rebecca Robisch gewinnt mit einer Sekunde Vorsprung

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 24.05.2010 um 22:45
Rebecca Robisch hat im slowakischen Senec das ITU Triathlon Europacup-Rennen über die olympische Distanz nach 1:58:13 Stunden mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Maaike Caelers (1:58:14) aus den Niederlanden gewonnen. Teamkollegin Anne Haug wurde Vierte und verfehlte das Podium um zehn Sekunden ...

Rebecca Robisch hat im slowakischen Senec das ITU Triathlon Europacup-Rennen über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) nach 1:58:13 Stunden mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Maaike Caelers (1:58:14) aus den Niederlanden gewonnen. Teamkollegin Anne Haug wurde Vierte und verfehlte das Podium um zehn Sekunden.

 

Die Rotherin Rebecca Robisch schloss mit dem Sieg nahtlos an die überzeugende Leistung beim Bundesliga Auftaktrennen in Galdbeck an und konnte sich am Ende knapp gegen ihre niederländische Konkurrentin durchsetzen. Anne Haug (1:58:32), die mit Robisch in der Liga für den TV Erlangen startet, verlor die entscheidende Zeit, die zum dritten Platz gereicht hätte, auf der Laufstrecke. Die Tageszweite Katie Ingram (1:58:22) aus Großbritannien war in den Laufschuhen exakt die entscheidenden zehn Sekunden schneller. Die Dettingerin Anja Knapp wurde Zehnte.

 

Bei den Männern konnte der Pole Marek Jaskola (1:50:55), der in der Triathlon Bundesliga das Trikot des EJOT Team TV Buschhütten trägt, das Fotofinish gegen den Tschechen Filip Ospaly (1:50:55) für sich entscheiden. Rang drei ging an Ruedi Wild (1:51:25) aus der Schweiz. Bester Deutscher im 84 Mann starken Starterfeld war der U23-Weltmeister Franz Löschke (1:53:12) auf Rang zwölf. Niels Frommhold (17.) und Christian Otto (20.) schafften es ebenfalls unter die Top 20. Die weiteren Starter der DTU, Peter Melcher, Maurice Clavel und Christopher Hettich folgten auf den Rängen 29, 34 und 45.