ITU Lang-WM: Titel an Billard und Hauschildt

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 01.06.2013 um 16:39
Die Siege bei der ITU Triathlon-Langdistanz-WM im französischen Belfort gingen an den Franzosen Bertrand Billard und Mellissa Hauschildt aus Australien. Aufgrund der kalten Temperaturen wurde das Schwimmen abgesagt und das Rennen als Duathlon über 9,5 km Laufen, 87 km Radfahren und 20 km Laufen ausgetragen ...

Die Siege bei der ITU Triathlon-Langdistanz-WM im französischen Belfort gingen an den Franzosen Bertrand Billard und Mellissa Hauschildt aus Australien. Aufgrund der kalten Temperaturen wurde auch in Belfort das Schwimmen abgesagt und der Wettkampf als Duathlon über 9,5 km Laufen, 87 km Radfahren und 20 km Laufen ausgetragen. Nur 13 Grad Wassertemperatur und dazu Schnee in den Höhenlagen des Radkurses machten die Verkürzung notwendig. Billard, der sich zuletzt beim Ironman 70.3 Mallorca auf der Radstrecke schon gut in Szene setzte, siegte in 4:08:46 Stunden vor dem wiedererstarkten Neuseeländer Terenzo Bozzone. WM-Bronze sicherte sich wie im Vorjahr Dirk Bockel aus Luxemburg (4:11:52). Bei den Frauen sicherten sich hinter Hauschildt (4:42:15) die Dänin Camilla Pedersen (4:44:15) und Rachel McBride (4:52:03) aus Kanada die Silber- und Bronzemedaille. Mit Katja Konschak auf Rang sechs und Dana Wagner auf Platz neun konnten sich auch zwei Deutsche in den Top Ten platzieren. Zusammen mit der Kahrin Mannweiler (12.) gab es zudem Team-Gold für die DTU-Frauen zu feiern.