Joelle Franzmann sagt Start bei den Goodwill Games ab

von tri2b.com | 19.08.2001 um 15:02
Joelle Franzmann muß verletzungsbedingt ihren Start bei den Goodwill Games in Brisbane (AUS) absagen ...

Die Freude bei Joelle Franzmann war groß, als Anfang August eine Einladung für die Goodwill Games am 02. September in Brisbane/Australien in's Haus flatterte. Einladungen für diesen Wettkampf, der nur alle vier Jahre stattfindet, gingen u.a. auch an Siri Lindley, Loretta Harrop, Kathleen Smet, und auch Chritine Pilz, Teamkollegin von Joelle Franzmann im deutschen Nationalkader. Insgesamt gehen nur 25 Athletinnen an den Start, die Siegprämie beträgt 30.000 US-Dollar. Doch aus der Erfüllung dieses Traumes wird nun leider nichts. Verletzungsbedingt muß Joelle Franzmann diesen Start absagen. Franzmann leidet an einem Fersensporn und muss eine Wettkampfpause einlegen. Zunächst hatte sie gehofft, eventuell schon beim ITU World Cup in Lausanne am 25. August wieder starten zu können, doch die Verletzung erweist sich als hartnäckiger als zunächst vermutet. Daher muß Franzmann auch auf den Start in Brisbane verzichten.