Kurzmeldung


Karriereende: Tereza Macel hört auf

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 25.03.2011 um 10:16
Tereza Macel beendet ihre Triathlonkarriere. Das gab die 37 Jahre alte Tschechin aus dem Team TBB jetzt bekannt. Nach 15 Jahren Triathlon auf höchstem Niveau soll jetzt Schluss sein

Tereza Macel beendet ihre Triathlonkarriere. Das gab die 37 Jahre alte Tschechin aus dem Team TBB jetzt bekannt. Nach 15 Jahren Triathlon auf höchstem Niveau soll jetzt Schluss sein, teilte die inzwischen in Kanada lebende Tschechin auf der Website ihres Teams mit.

 

Die letzten beiden Jahre nähmen einen besonderen Platz in ihrem Herzen ein, sagte Tereza Macel. In dieser Zeit feierte sie drei Ironman-Siege (USA, Canada und Brasil) und beendete 2009 den Ironman Hawaii als Vierte. „Ich kann sagen, dass ich glücklich sein kann mit dem Verlauf meiner Karriere, nun wird es Zeit für einen neuen Abschnitt in meinem Leben“, sagte Macel, die auf zahlreiche Topplatzierungen zurückblicken kann.