Kona 2015 Favoriten-Check: Die Frauen Top-Ten

von tri2b.com | 08.10.2015 um 12:58
Ryf oder Carfrae? - das ist die Hopp-oder-Top-Frage in Kona, wenn es um den Siegerinnen-Tipp beim Ironman Hawaii 2015 geht. Aus deutscher Sicht können wir an die Vorhersagen für das Frauenrennen etwas unbefangener herangehen, als wie bei den Männern.

Vier deutsche Frauen sind im Profirennen dabei. Julia Gajer, Diana Riesler, Mareen Hufe und Astrid Stienen, wobei die beiden letztgenannten ihr mögliches Topergebnis wohl sehr realistisch jenseits der Top Ten sehen. Beim Kampf um das Podium werden hingegen Julia Gajer durchaus Chancen eingeräumt, nicht nur von uns. Allerdings trifft dies auch auf einige andere Athletinnen zu.

Wir haben hier unsere Top Ten-Liste der Frauen zusammengestellt. So viel sei gesagt, der Kampf um den Sieg wird laut Papierform von den selben Frauen wie im Vorjahr bestimmt sein, dahinter - inklusive auf Rang drei - ist alles offen.

Hier geht´s zu unserem Top Ten-Tipp der Frauen ...