Kona 2016 - Bildrückblick: Das deutsche Triathlon-Märchen in unseren 46 besten Fotos

von Michael Rauschendorfer/Harald Eggebrecht für tri2b.com | 13.10.2016 um 01:12
Der Ironman Hawaii 2016 war aus deutscher Sicht ein historischer Tag. Grund genug, um mit unseren besten Bildern in einer Schwarzweiß-Galerie noch einmal auf den Raceday zurück zu blicken. Das Podium mit Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Patrick Lange komplett in deutscher Hand, nach 1997 das zweite Mal in der Geschichte des Rennens. Zudem stellten die Germans 50 Prozent der Top Ten, da Andi Böcherer und Boris Stein ihre jeweils besten bisherigen Ironman Hawaii-Ergebnisse feiern konnten. Und bei den Frauen sorgte Anja Beranek für Aufsehen. Zuerst mit einer offensiven Renngestaltung und dann mit Rang vier und der besten deutschen Frauenplatzierung seit 2012.

Ähnlich stark präsentierten sich auch die deutschen Altersklassen-Athleten. 176 erreichten das Ziel am Alii Drive, einige davon besonders schnell. Allen voran Lukas Krämer, der die Agegroup 30-34 gewann und zudem Schnellster aller AK-Athleten war. Dazu gab´s durch Svenja Thoes (AG 25-29), Gabriele Celette (AG 60-64) Christian Haupt (AG 35-39) und Gerhard Bochtler (AG 55-59) vier weitere deutsche Ironman-Weltmeister zu feiern. 

>> Zur Fotostory: Kona 2016 in unseren 46 besten Bildern ...