Kurzmeldung


La Santa Duathlon: Sieg für Jenny Schulz

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 24.01.2012 um 11:43
Die deutsche Duathlon-Meisterin Jenny Schulz hat die 16. Auflage des Club La Santa Duathlon auf Lanzarote gewonnen. Zweite wurde mit Natascha Schmitt ebenfalls eine Deutsche. Bei den Männern ging der Sieg an den Franzosen Frederic Belaubre ...

Die deutsche Duathlon-Meisterin Jenny Schulz hat die 16. Auflage des Club La Santa Duathlon auf Lanzarote gewonnen. Zweite wurde mit Natascha Schmitt ebenfalls eine Deutsche. Bei den Männern ging der Sieg an den Franzosen Frederic Belaubre.

 

Nach 5 km Laufen, 20 km Radfahren und nochmals 2,5 km Laufen trennten die beiden Frankfurterinnen im Ziel lediglich elf Sekunden. Nachdem die die beiden Duathlon-Spezialistinnen das Rennen auf der Vulkaninsel lange Zeit auf Augenhöhe bestritten, setzte sich Schulz im Abschlusslauf (Endzeit: 1:06:28 Std.) knapp gegen Schmitt (1:06:39) durch. Auf Rang drei folgte mit riesigem Rückstand die Dänin Katrine Trolle (1:16:19).

 

Belaubre (57:04) stellte ebenfalls auf den finalen 2,5 Laufkilometern die Weichen auf Sieg, als er den Spanier Victor Del Corral Morales (57:16) endgültig abschütteln konnte. Belaubres Landsmann Aurélien Lescure wurde Dritter. Als bester Deutscher kam Martin Dröll auf Rang sechs ins Ziel.