Laufradwechsel: Daniela Ryf rollt jetzt auf DT Swiss

von tri2b.com | 18.01.2017 um 12:31
Die zweifache Ironman Hawaii-Siegerin Daniela Ryf wechselt ihren Laufradausrüster. Bisher war die Schweizerin auf Laufrädern des US-Herstellers HED unterwegs, für die kommenden drei Jahre wurde nun eine Zusammenarbeit mit dem im schweizerischen Biel ansässigen Laufradhersteller DT Swiss vereinbart.

Wie DT Swiss heute in einer Pressemitteilung  bekannt gab, wurde ein Vertrag für die kommenden drei Jahre abgeschlossen. Ryf wird im Rahmen der Vereinbarung auch von der Zusammenarbeit zwischen DT Swiss und den ebenfalls in der Schweiz ansässigen Aerodynamik-Experten von Swiss Side profitieren. Die Swiss Side-Crew um Jean-Paul Ballard will ihr ganzes Formel-1 Wissen einsetzten, um das Bike-Setup der Ironman-Weltmeisterin und das gesamte Bike-Fahrer-System im Windkanal zu analysieren und aerodynamisch zu optimieren. 

Ryf soll nicht nur die DT Swiss-Produkte fahren, sondern auch ein elementarer Bestandteil des Entwicklungs- und Kooperationsprozess in den nächsten drei Jahren sein. Für die Saison 2017 peilt die 29-jährige Ryf einen weiteren Erfolg in Kona an, außerdem könnte in Roth der Angriff auf die Weltbestzeit von Chrissie Wellington erfolgen.