Laura Philipp sagt Starts im Kraichgau und in Roth ab

von tri2b.com | 21.05.2019 um 12:48
Die Gründe für den Rennausstieg von Laura Philipp bei der Challenge Heilbronn am vergangenen Sonntag sind schwerwiegender als zunächst angenommen. Die 32-jährige Heidelbergerin hat heute wegen einer dort erlittenen Beinverletzung ihre geplanten Starts beim Ironman 70.3 Kraichgau (2. Juni) und bei der Challenge Roth (7. Juli) abgesagt.

Nach eingehender ärztlicher Untersuchung am gestrigen Montag wurde bei Laura Philipp eine Verletzung am Knochen des linken Beins diagnostiziert. Um eine vollständige Genesung zu gewährleisten, muss Philipp nun eine mehrwöchige Wettkampfpause einlegen. Die Teilnahme beim Ironman 70.3 Kraichgau am 2. Juni, wo die Heidelbergerin zuletzt zweimal gewann, und der mit großer Spannung erwartete Premierenstart bei der Challenge Roth am 7. Juli fallen der Verletzung zum Opfer.

"Die kommenden Wochen sollen nun voll und ganz im Zeichen der Regeneration und Unterstützung des Heilungsprozesses des stehen, damit Laura in der zweiten Saisonhälfte wieder voll in das Renngeschehen eingreifen kann", heißt es in der Pressemeldung ihres Managements.