LCW Mallorca Tag 1: Caroline und Mark Livesey in Führung

von tri2b.com | 27.10.2018 um 15:27
Der erste Tag des Long Course Weekend Mallorca 2018 endete mit einer britischen Doppelführung. Das Ehepaar Caroline und Mark Livesey liegt nach dem 3,8 km Schwimmen in der Bucht von Port d´Alcudia in der Gesamtwertung vorne. In der Tageswertung mischte hingegen auch ein deutsches Triathlon-Urgestein munter mit.

Wetterfrosch Kalli Nottrodt, bereits 66 Jahre alt, musste in 52:02 min. nur dem Briten Gary Jarvis den Vortritt lassen, der in 51:50 min. die Tagesbestzeit vorlegte. Direkt hinter Nottrodt kam Mark Livesey (52:05 min) ins Ziel und führt damit die Gesamtwertung an, in der am morgigen Sonntag das Radrennen über 172 km auf dem Programm steht, bevor am Montag im Marathon die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt. Der Titelverteidiger Tom Vickery (GBR) war nach 55:11 min. wieder an Land und liegt mit den gut drei Minuten Rückstand auf Platz drei in der Gesamtwertung.   

Caroline Livesey hat ihrerseits gut zwei Minuten Vorsprung vor ihrer Landsfrau und Titelverteidigerin Lucy Gossage (58:44 min.)

Nasser und windiger Radtag erwartet

Nachdem das Schwimmen am Samstagvormittag bei um die 20° Wassertemperatur und guten äußeren Bedingungen stattgefunden hat, zieht derzeit eine Schlechtwetterfront über die Baleareninsel. Nach den aktuellen Vorhersagen erwartet die Radfahrer am Sonntag regnerisches und windiges Wetter, verbunden mit kühlen Temperaturen. Die Veranstalter haben deshalb auch die Siegerehrungen des Schwimm- und Radtages auf die Abschlussveranstaltung am Montag verlegt.