Lindquist und Robertson gewinnen beim ITU World Cup in Japan (2002)

von tri2b.com | 20.05.2002 um 13:04
Barb Lindquist verteidigt Weltranglistenposition Nr. 1 - Peter Robertson gewinnt zum zweiten Mal in Folge ...

Barb Lindquist verteidigt Weltranglistenposition Nr. 1 - Peter Robertson gewinnt zum zweiten Mal in Folge Barb Lindquist (USA) lies beim ITU World Cup in Ishigaki, Japan nichts anbrennen. Von Anfang an lag sie in Führung, zunächst begleitet von ihrer Teamkollegin Sheila Taormina und den Australierinnen Loretta Harrop und Nicole Hackett. Aber auf dem letzten Kilometer gab Lindquist nochmals kräftig Gas und zog den anderen unaufhaltsam davon. Im Rennen der Männer arbeitete Peter Robertson auf dem Rad seinen Rückstand von 1:30 ab und ging mit den Führenden auf die Laufstrecke. Im Ziel war er der schnellste, gefolgt vom Vorjahressieger Ivan Rana (ESP) und dem Neuseeländer Kris Gemmel.