Louisville: Erste Ironman-Siege für Evoe und Wee

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 27.08.2012 um 08:33
Patrick Evoe und Bree Wee haben den Ironman Louisville 2012 gewonnen. Für die beiden Amerikaner war das auch der jeweils erste Erfolg bei einem Rennen der Ironman-Serie. Beide machten ihre Siege schon beim Radfahren klar ...

Patrick Evoe und Bree Wee haben den Ironman Louisville 2012 gewonnen. Für die beiden Amerikaner war das auch der jeweils erste Erfolg bei einem Rennen der Ironman-Serie. Beide machten ihre Siege schon beim Radfahren klar. Auch wenn Bree Wee am Ende noch Zeit gegenüber Jackie Arendt einbüßte: Dreineinhalb Minuten Vorsprung hatte die Hawaiianerin nach dem Radfahren, übrig blieben davon keine zwei Minuten mehr. Für Arendt reichte es trotz des schnellsten Marathons (3:20:12) nicht mehr, um Wee deren ersten Ironman-Sieg auf der vollen Distanz streitig zu machen. Dritte wurde Terra Castro aus den USA. Für Patrick Evoe lief schon früh alles nach Plan. Die zwei Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hatte er auf dem Rad schnell aufgeholt und setzte sich bis zum zweiten Wechsel mit einem Vorsprung von über sechs Minuten schon deutlich ab. Ihm reichte anschließend die zweitbeste Marathonzeit für den Sieg. Am schnellsten lief in der letzten Disziplin Chris McDonald. Mit einer Zeit von 3:04:09 Stunden rannte der Vorjahressieger noch auf Platz zwei vor und verwies Thomas Gerlach auf Rang drei.