Kurzmeldung


Marino Vanhoenacker gewinnt auch IM 70.3 Antwerpen

von MMH/tri2b.com für tri2b.com | 04.08.2008 um 15:42
Nach seinem beeindruckenden Sieg in Klagenfurt war Marino Vanhoenacker auch beim Antwerp Ironman 70.3 nicht zu schlagen ...

Nach seinem beeindruckenden Sieg in Klagenfurt vor drei Wochen war Marino Vanhoenacker auch beim Antwerp Ironman 70.3 nicht zu schlagen: Der Athlet des Dresdner Kleinwort Triathlon Teams verteidigte seinen Titel beim Ironman 70.3 Belgien mit einer Minute Vorsprung vor seinem Landsmann Luc van Lierde. Dritter wurde der Finne Teemu Toivanen.

 

 

„Ich bin überglücklich, denn momentan läuft alles nach Plan“, so der 32-jährige. „Der Sieg in Klagenfurt hat mir so viel Selbstvertrauen gegeben, dass etwas anderes als ein erster Platz hier nicht in Frage kam. Nun habe ich mit Brügge, Klagenfurt und Antwerpen drei Erfolge im Gepäck für Hawaii. Ich werde sie gut im Koffer verstauen, damit sie mich bei den World Championships noch stärker machen.“ Der Familienvater wird in zwei Wochen nach Andalusien reisen, wo er sich ganz auf die Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt am 11. Oktober in Hawaii konzentriert.

 

Das Rennen der Frauen in Antwerpen gewann die Australierin Belinda Granger in 4:12:55 Stunden vor der Britin Felicity Hart (4:15:18) und Tine Deckers (BEL/4:16:53). Hinter der Belgierin Sofie Goos kam Heidi Jesberger (4:22:25) als Fünfte ins Ziel.