Markenwechsel: Dreifacher Ironman Hawaii-Sieger Craig Alexander wird 2XU-Athlet

von tri2b.com | 29.01.2015 um 12:07
Craig Alexander wird gerne als “einer der fittesten Menschen des Planeten” beschrieben. Die Australier nennen ihren dreifachen Kona-Gewinner liebevoll ‘Crowie’. Der neue 2XU-Markenbotschafter wird ab sofort die hochtechnische 2XU-Triathlon- und Kompressionsbekleidung für Training, Wettkampf und auch zur Regeneration nutzen.

"Ich bin begeistert über die Partnerschaft mit 2XU. Eine Marke die im Triathlonsport groß wurde und Vorreiter ist, wenn es um moderne Sportbekleidung und Innovationen für Sportler geht. Ich freue mich auf die Rennen und das Training mit 2XU," so der King of Kona der Jahre 2008, 2009 und 2011. Im Zuge der Zusammenarbeit wird Alexander auch bei der 2XU-Produktentwicklung mitwirken.

Sichtlich erfreut zeigt sich auch Aidan Clarke, 2XU Sales and Marketing Director, über den neuen Marken-Botschafter: "Craig ist einer der inspirierendsten Athleten auf dem Planeten. Sein Wissen über die technischen Anforderungen bei der Triathlonbekleidung bietet uns die Chance hier weiterhin Spitze in Design, Funktion und Innovation zu bleiben. Seit dem Herbst 2007 wird 2XU in Deutschland von Filser Sport & Marketing vertrieben. Im deutschsprachigen Raum gehört 2XU zu den Marktführern im Triathlontextil-Segment und ist außerdem Vorreiter in Sachen Kompressionsbekleidung.