Mit Sieg in die Corona-Pause: Nina Eim und Valentin Wernz gewinnen auf Mauritius

von tri2b.com | 15.03.2020 um 13:37
Fernab auf Mauritius im Indischen Ozean ging vor der bis Ende April von der ITU ausgerufenen Coronavirus Wettkampfpause noch ein Wettbewerb im Afrika-Cup über die Bühne. Perfekt lief das Rennen über die Olympische Distanz für Nina Eim und Valentin Wernz, die sich mit Siegen in die Corona-Wettkampfpause verabschiedeten.

Wernz diktierte den Rennverlauf zusammen mit Jonas Breinlinger, die sich beide auf dem Radkurs vom Rest des Feldes absetzen konnten. Im Lauffinale hatte Wernz die etwas besseren Beinen und triumphierte in 1:49:47 Stunden mit drei Sekunden Vorsprung vor Breinlinger. Rang drei ging an den Serben Ognjen Stojanovic.

 

Im mit sechs Teilnehmerinnen sehr überschaubaren Frauen-Teilnehmerfeld holte sich Nina Eim den Sieg. Nach 2:01:50 Stunden war der erste und vorerst auch letzte Titel der Saison eingefahren. Das Podium vervollständigten die Irin Carolyn Hayes (2:02:28) und Keseniia Levkovska aus Aserbaidschan.

Nicht an den Start ging Laura Lindemann, die ebenfalls auf Mauritius ein Trainingscamp absolvierte.