Nasennebenhöhlen zu: Patrick Lange sagt European Open-Start auf Ibiza ab

von tri2b.com | 02.05.2023 um 15:56
Nach der Absage des Franzosen Sam Laidlow hat heute auch Patrick Lange seinen Startverzicht für PTO European Open auf Ibiza am kommenden Samstag bekannt gegeben. Als Grund nannte der zweimalige Ironman Hawaii-Sieger eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung.

„Mit großer Enttäuschung muss ich Ihnen mitteilen, dass ich aufgrund einer schweren Sinusitis, an der ich seit dem vergangenen Donnerstag leide, nicht am bevorstehenden PTO-Rennen in Ibiza teilnehmen kann. Ich bedauere diesen Umstand sehr, aber ich habe meine Lehren aus meinem DNF in Kona 2019 gezogen und weiß, dass meine Gesundheit an erster Stelle stehen muss,“ erklärte Lange seine Absage in einer Pressemitteilung seines Managements.

Wie es dort weiter heißt, muss Lange derzeit auch mit dem Training aussetzen. „Ich möchte betonen, dass ich das große Bild im Blick behalte und mich voll und ganz auf meine beiden wichtigsten Wettkämpfe in Roth und Nizza konzentrieren werde. Mein Fokus liegt jetzt darauf, meine Gesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen, damit ich bald wieder in Topform bin,“ gibt sich der 36-Jährige kämpferisch.