Neue Challenge: Triathlon-Langdistanz kehrt nach Regensburg zurück

von tri2b.com | 03.03.2015 um 18:20
Ab dem Jahr 2016 wird es in der Weltkulturerbe-Stadt Regensburg wieder einen Langdistanz-Triathlon geben - als Challenge Regensburg. Wettkampftag wird der 14. August sein. Heute wurden in der Domstadt bei einer Pressekonferenz weitere Details bekannt gegeben.

Alles, was ich bis jetzt über den Challenge gelesen, gehört und gesehen habe, hat mich begeistert. Und mit Sonja Tajsich haben wir eine tolle Botschafterin für unsere Sportstadt. Ich bin überzeugt davon, dass diese internationale Sportveranstaltung mit ihrer familiären Philosophie zu uns passt. Der Challenge wird sicher ein absolutes Sport-Highlight für Regensburg und unsere Region“, sagte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Dem stimmen die Profitriathletin Sonja Tajsich und ihr Mann Tom als lokale Veranstalter zu: „Wir freuen uns, dass mit dem Challenge Regensburg ein Sportevent in die Region kommt, das nicht nur am Renntag Athleten anziehen wird, sondern auch im Vorfeld und Nachgang Gäste anlockt. Als Regensburger wissen wir zudem ganz genau, wie toll die Region für eine Triathlon Langdistanz geeignet ist: Fantastische Strecken und beste Stimmung werden Sportlern, Fans, Gästen und Zuschauern ein einzigartiges Erlebnis bieten“.

Weitere Details zur Challenge Regensburg hat uns Tom Tajsich in einem Interview verraten.