Kurzmeldung


Österreichische Staatsmeister im Duathlon ermittelt

von tria-press-austria/tri2b.com für tri2b.com | 08.05.2007 um 12:33
Lydia Waldmüller (Tri Kagran) und Karl Prungraber (SV Gallneukirchen) sind die neuen Österreichischen Staatsmeister im Duathlon ...

Lydia Waldmüller (Tri Kagran) und Karl Prungraber (SV Gallneukirchen) sind die neuen Österreichischen Staatsmeister im Duathlon. In Ternitz ließen sie nach 7,5/33/3,75 Kilometern die Konkurrenz hinter sich. Insgesamt waren über 200 Athleten am Start.

 

Bei den Damen war die favorisierten Marlies Penker (RC-MTB-Möllbrücke/K) von Anfang an unangefochten an der Spitze. Auf der Radstrecke wurde die Wienerin Lydia Waldmüller von Tri Kagran jedoch immer stärker und übernahm nach einem Sturz von Penker die alleinige Führung, die sie bis in Ziel nicht mehr abgab. Dritte wurde die mitfavorisierte Karin Gaberc (Askoe Eybl Laufrad Steyr/OÖ), die nach ihrer Babypause wieder Anschluss an die Spitze fand. Auf dem fünften Rang landete die neue U-23 Meisterin Reichör Michaela (SV Gallneukirchen/OÖ).

Bei den Herren wollte Karl Prungraber (SV Gallneukirchen/OÖ) nach seinem Sieg beim Duathlon in Donnerskirchen auch bei den Titelkämpfen alles auf eine Karte setzen und legte beim ersten Lauf gleich mächtig los. Nur René Ecker, Müller Markus sowie Albuin Schwarz konnten mit ihm beim ersten Laufsplit mithalten, ehe er auf der anspruchsvollen, regennassen Radstrecke unwiderstehlich davonzog und schließlich einen überlegenen Sieg nach Hause laufen konnte. Von den Verfolgern ebenfalls nach vorne gefahren waren die am Ende Zweit- und Dritt-Platzierten Katzer Ulrich (1-2-Triathlon) sowie Moser Ernst vom ATUS Knittelfeld (Stmk).