Patrick Lange: Jetzt mit Swiss Side Laufrädern auf Titeljagd

von tri2b.com | 09.02.2017 um 08:19
Triathlon Shooting-Star Patrick Lange wird Teil des Swiss Side Pro Teams. Wie zuvor bereits seine Team Erdinger Alkoholfrei Kolleginnen Laura Philipp und Julia Gajer sowie die „Raelert-Brothers“ setzt der 30-jährige Ironman Hawaii-Dritte aus dem deutschen Bad Wildungen ab sofort auf Swiss Side Laufräder. Darüber hinaus lässt er sein Bike-Fahrer System von den Schweizer Aero Experten optimieren.

Patrick Lange hat sich bewusst für die Zusammenarbeit mit der Nr. 1 in Sachen Aerodynamik entschieden: "Ich möchte mit dem schnellsten Material unterwegs sein. Bei Swiss Side wird dieses Motto gelebt. Da die Laufradentwicklung durch Formel 1-Ingenieure getätigt wird, sind die Laufräder für mich die Königsklasse im Aero-Segment. Sie runden mein Gesamtpaket ab und geben mir das Gefühl mit dem besten Material unterwegs zu sein.“ Zuletzt war der Hesse auf Citec-Laufrädern unterwegs.

 „Es ist uns eine Ehre, Patrick mit unseren HADRON Ultimate Aero Laufrädern auszurüsten und seine Aerodynamik auf dem Rad zu perfektionieren. Durch die aerodynamische Optimierung, wollen wir signifikanten Einfluss auf die zukünftigen Radsplits von Patrick nehmen“, versichert Jean-Paul Ballard, CEO und Technischer Direktor von Swiss Side.

Besticht Lange bislang besonders durch seine sensationelle Laufperformance, bei der letzten Ironman Weltmeisterschaft brach er den 27 Jahre alten Marathon-Streckenrekord des sechsmaligen Kona-Champions Mark Allen, setzt er mit der Partnerschaft nun einen weiteren Grundstein, um sein großes Ziel – den Ironman Hawaii Sieg – zu verwirklichen.