Patrick Lange kommt nach Kirchbichl in Tirol

von tri2b.com | 12.03.2019 um 12:29
Ironman Hawaii-Sieger Patrick Lange hat ein weiteres Vorbereitungsrennen offiziell bekannt gegeben. Der 32-Jährige, der seinen Wohnsitz in die Nähe von Salzburg verlegt hat, wird am 1. Juni 2019 beim Triathlon Kirchbichl über die Olympische Distanz an den Start gehen.

"Ich freue mich sehr, einen Wettkampf in der Ferienregion Hohe Salve in den Kitzbüheler Alpen zu absolvieren. Vielen Dank an das Team von Thomas und Hans-Peter Hauser und dem Sportresort Hohe Salve für die Einladung", so der Ironman-Doppelweltmeister, der vor kurzem sein zweites Trainingslager der Saison auf Gran Canaria erfolgreich absolviert hat. 

Der Triathlon in Kirchbichl gehört zu den traditionsreichsten Triathlon-Veranstaltungen in Österreich. Bereits zum 34. Mal wird in dem ca. 6.000 Einwohner zählenden Ort im Bezirk Kufstein ein Triathlon ausgetragen. In der langen Siegerliste taucht übrigens auch Patrick Langes Trainer Faris Al-Sultan auf.