Phuket: 70.3-Titel an McCormack und Hauschildt

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 02.12.2012 um 10:36
Chris McCormack und Melissa Hauschildt haben den Ironman 70.3 Laguna Phuket gewonnen. In Thailand trumpfte aber auch ein Deutscher auf: Tim Meyer holte sich Platz drei ...

Die Titel der Asia-Pacific Championship auf der Ironman 70.3-Distanz gehen in diesem Jahr beide nach Australien. Beim Ironman 70.3 Laguna Phuket siegten Chris McCormack und Melissa Hauschildt. Hauschildt verteidigte ihren Titel aus dem letzten Jahr, damals war sie noch unter ihrem Mädchennamen Rollison am Start. Bei den Männern scheint ein neuer deutscher Stern aufzugehen. Tim Meyer aus Daaden rannte hinter Chris McCormack und Ruedi Wild aus der Schweiz auf den dritten Platz. Schon in der Vorwoche belegte der 22 Jahre Triathlet Rang zwei hinter Wild beim Laguna Phuket-Triathlon. Jetzt konnte Meyer, der bisher eher mit Ergebnissen regionaler Veranstaltungen auf sich aufmerksam machte, Leistung und Ergebnis bestätigen. Mit dem schnellsten Halbmarathon der Männer (1:16:57) holte sich Tim Meyer den dritten Platz. Und wieder fehlten nur ein paar Sekunden (15) zu Ruedi Wild. Der Schweizer lieferte sich lange ein Duell mit Chris McCormack an der Spitze, eher der Australier den Eidgenossen nach dem zweiten Wechsel abschütteln konnte. Bei den Frauen dominierte auch in diesem Jahr Melissa Hauschildt. Die drei Minuten Rückstand nach dem Schwimmen auf die Tschechin Radka Vodickova, vergangene Woche Siegerin beim Laguna Phuket-Triathlon, hatte die Australierin rasch aufgeholt und auf dem Rad in einen komfortablen Vorsprung umgewandelt. Vier Minuten nahm sie mit in den Halbmarathon und packte dort nochmals was drauf. Dritte hinter Hauschildt und Vodickova wurde Belinda Granger aus Australien.