Phuket-Triathlon: Dritter Sieg für Massimo Cigana

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 28.11.2011 um 08:34
Massimo Cigana aus Italien und die Tschechin Radka Vodickova haben den Phuket-Triathlon 2011 gewonnen. Für Cigana war es nach 2008 und 2010 der dritte Sieg in Thailand. Beste Deutsche war Katja Rabe als Dritte ...

Massimo Cigana aus Italien und die Tschechin Radka Vodickova haben den Laguna Phuket-Triathlon 2011 gewonnen. Für Cigana war es nach 2008 und 2010 der dritte Sieg in Thailand. Beste Deutsche war Katja Rabe als Dritte hinter Belinda Granger (Australien). Massimo Cigana hatte seine erneuten Siegambitionen bereits auf dem Rad unterstrichen, als er sich an die Spitze setzte und bis zum zweiten Wechsel einen Vorsprung herausfuhr. Den baute der Italiener bis ins Ziel auf über vier Minuten aus und war nach 2:32:51 Stunden auch noch fast drei Minuten schneller als bei seinem Erfolg im letzten Jahr. Sein Landsmann Alberto Cassadei (2:36:56) wurde Zweiter vor dem Franzosen Romain Guillaume (2:37:08). Radka Vodickova übernahm erst beim Laufen die Spitze von Belinda Granger, baute dann aber ihren Vorsprung auf über drei Minuten aus. Nach 2:54:18 Stunden feierte die Tschechin ihren zweiten Sieg nach 2009 in Phuket. Granger wurde nach 2:57:33 Stunden Zweite vor Katja Rabe (2:59:17).