Port of Tauranga Half: Joanna Lawn und ein Newcomer

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 08.01.2011 um 09:49
Die Siege der 22. Auflage des Port of Tauranga Half bleiben in diesem Jahr in Neuseeland. Bei den Frauen siegte mit Joanna Lawn eine der Favoritinnen, bei den Männern düpierte Graham O’Grady die Konkurrenz ...

Die Siege der 22. Auflage des Port of Tauranga Half bleiben in diesem Jahr in Neuseeland. Bei den Frauen siegte mit Joanna Lawn eine der Favoritinnen, bei den Männern düpierte Graham O’Grady die Konkurrenz. Beide wurden gleichzeitig auch neuseeländische Meister auf der Langdistanz. Zusammen mit Kieran Doe hatte O’Grady das Rennen jederzeit im Griff. In der zweite Hälfte des abschließenden Laufes konnte Doe seinem Landsmann allerdings nicht mehr folgen und fiel sogar bis auf Rang fünf zurück. Nach 3:49:45 Stunden hatte Graham O’Grady seinen bisher größten Erfolg perfekt gemacht, am Ende aber nur noch zehn Sekunden Vorsprung vor Callum Millward, Cameron Brown (3:50:30) wurde Dritter. Bei den Frauen spielte Joanna Lawn ihre ganze Routine aus und feierte nach 4:15:38 Stunden ihren dritten Erfolg am Mount Maunganui. Zweite wurde die Australierin Anna Cleaver (4:16:42), die das Rennen lange angeführt hatte. Janine Simpson kam bei ihrem Heimspiel auf Rang drei.