Kurzmeldung


POWERMAN Holland findet eine neue Heimat

von tri2b.com | 10.02.2006 um 19:50
Der POWERMAN Holland hat nach über 20 Jahren in Venray nun eine neue Heimat gefunden. Künftig wird die Duathlon-Veranstaltung im nur wenige Kilometer entfernten Horst aan de Maas stattfinden ...

Nach über 20 Jahren verlegen die Macher des POWERMAN Holland-Duathlons den Austragungsort von Venray nach Horst aan de Maas. Aufgrund des Infrastrukturwandels im Zentrum von Venray und der steigenden Teilnehmerzahlen entschieden sich die Powerman Holland-Organisatoren, nach einem neuen Austragungsort zu suchen.

 

In den letzten Jahren war es zunehmend schwieriger geworden, eine passende Strecke für den Wettkampf und angemessene Örtlichkeiten für das Rahmenprogramm zu finden. Das Organisationsteam hat jetzt mit der nahe gelegenen Stadt Horst aan de Maas einen neuen Partner gefunden.

In den vergangenen Monaten fanden mehrere Arbeitstreffen zwischen der Gemeinde und der POWERMAN Holland Association statt, die von beiden Seiten als angenehm beschrieben wurden und optimistisch für die zukünftige Zusammenarbeit stimmen. Die Stadt Horst aan de Maas freut sich darauf, Gastgeber der internationalen POWERMAN Holland-Veranstaltung, die gleichzeitig auch die Duathlon-Europameisterschaft darstellt, zu sein.

 

Horst aan de Maas ist als sehr aktive Gemeinde mit einer Vielzahl von sozialen und unternehmerischen Angeboten bekannt. POWERMAN Holland ist dort als Garant für internationale Athletenbeteiligung und Medienaufmerksamkeit willkommen. Außerdem legt auch der POWERMAN Holland durch seine Jugendveranstaltungen, Volksläufe sowie Rennen für behinderte Sportler ein starkes soziales Engagement an den Tag.

 

Der POWERMAN Holland-Duathlon wird 2006 am Wochenende des 22./23. April stattfinden.