Kurzmeldung


Powerman Malaysia: Preston und Spong gewinnen

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 10.11.2008 um 11:02
Rebecca Preston aus Australien und der Südafrikaner Jason Spong sind die Sieger des Powerman Malaysia in Seri Manjung ...

Rebecca Preston aus Australien und der Südafrikaner Jason Spong sind die Sieger des Powerman Malaysia (11/64/10 Kilometer) in Seri Manjung. Beide feierten bei 33 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit deutliche Siege.

 

 

Nach 2:43:13 Stunden stand der Sieger bei den Männern fest. Jason Spong hatte auf dem zweiten Laufsplit für die Vorentscheidung gesorgt und verwies den Franzosen Anthony Le Duey (2:47:42) mit fast viereinhalb Minuten Rückstand auf den zweiten Platz. Noch deutlicher fiel der Rückstand für den Schweizer Mitfavoriten Andy Sutz aus: Nach 2:55:48 Stunden hatte er über zwölf Minuten Rückstand auf den Sieger. Sebastian Retzlaff vom TV Grenzach (2:57:29) wurde Vierter.

 

Ebenso klar beherrschte Rebecca Preston die Konkurrenz bei den Frauen. Nach 3:09:41 Stunden blieben die Uhren für die Australierin stehen. Die Neuseeländerin Victoria Beck (3:15:52) und Monica Torres von den Philippinen (3:26:43) waren zu keiner Zeit eine Gefahr für die Siegerin.