PTO US Open: Milwaukee für Dallas im Programm

von tri2b.com | 25.01.2023 um 16:31
Die Professional Triathletes Organisation (PTO) hat heute Milwaukee in Wisconsin als Austragungsort der US Open bekannt gegeben. Am 4. und 5. August 2023 sollen dort die Profirennen über 2 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 18 km Laufen über die Bühne gehen.

Insgesamt planen die Organisatoren in den Altersklassen-Wettbewerben mit einem Teilnehmerfeld von über 7.000 Starterinnen und Startern. Somit wäre das Rennen gleich bei der Premiere eines der größten in Nordamerika.

Milwaukee liegt am Westufer des Lake Michigan und hat knapp 600.000 Einwohner. Geschwommen wird bei den PTO US Open im Lake Michgan, wobei die Milwaukee Bucht für etwas ruhigeres Gewässer sorgen soll. Der Radkurs verläuft anschließend auf dem Lincoln Memorial Drive entlang des Sees. Der abschließende Lauf soll ebenfalls entlang des Michigan Sees und durch den Veterans Part verlaufen.

Die Premiere der PTO US Open fand im September 2022 in Irving/Dallas statt. Die Siege gingen dort an den US-Amerikaner Collin Chartier und an Ashleigh Gentle aus Australien.