Radwechsel: Justus Nieschlag mit Cervélo auf der Road to Tokio

von tri2b.com | 19.01.2021 um 20:44
Die deutsche Olympia-Hoffnung Justus Nieschlag wir in der neuen Saison auf der kanadischen Radmarke Cervélo unterwegs sein. Zuletzt fuhr der gebürtige Hildesheimer Specialized.

„Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Justus ab 2021 mit Cervélo als neuen Bike Partner an den Start gehen wird. In den Gesprächen ergab sich schnell ein gemeinsamer Fit bei der sportlichen sowie der strategischen Ausrichtung für die nächsten Jahre. Dabei soll besonderen Fokus auf der Kurzstrecke, Olympia, Super League Triathlon und WTS liegen. Für diese gemeinsame Mission ist Justus mit seinem neuen S5 super ausgestattet und kann es kaum abwarten damit zu racen“, so der Wortlaut der Pressemeldung des Nieschlag-Managements. 

Aktuell befindet sich Justus Nieschlag auf Fuerteventura im Trainingslager für den ersten Formaufbau in der Saison 2021. Ganz klar ist Olympia in Tokio bzw. der Testevent in Kienbaum das große Saisonziel. Außerdem will der 28-Jährige an seinem letztjährigen Erfolg bei der Super League in Rotterdam anknüpfen.  „Hier hat SLT wieder einige Formate geplant. Sie haben im letzten Jahr bewiesen, dass sie ein sicheres Hygienekonzept haben, welches es ihnen ermöglicht solche Events auf die Beine zu stellen. Trotz aller Ungewissheit sind wir uns also sicher, dass Justus an der Startlinie stehen wird. Wie auch schon in 2020 wird Justus, wenn es Renn- und Trainingsplan zulässt, vermehrt auch auf Mitteldistanzen an den Start gehen, so Manager Andre Trunk.