Raelert Brothers: 2017er Ziele liegen in Kona und Chattanooga

von tri2b.com | 30.12.2016 um 22:03
Mit großer Zuversicht blicken Andreas und Michael Raelert in Richtung des neuen Jahres. „2016 war für uns ein Jahr mit Höhen, aber auch mit einigen Tiefen“, sagen die beiden Raelert-Brothers am Ende einer Saison, in der sie verschiedene gesundheitliche Herausforderungen zu meistern hatten. „Die Hürden haben wir genommen und hinter uns gelassen“, sagen die beiden Brüder zum Abschluss des Jahres, „wir sind auf einem guten Weg für ein positives neues Wettkampfjahr.“

Michael Raelert hat nach dem Ironman 70.3 in Bahrain Mitte Dezember einige Tage Pause eingelegt und sich somit vor dem Start in die ersten 2017er Trainingsmaßnahmen etwas erholt, während sein Bruder Andreas auf Lanzarote im Dezember bereits erste wichtige Grundlageneinheiten für die neue Saison absolviert hat. „Es war gut, die ersten Umfänge ins Training einbauen und auch ein paar Wärmestrahlen tanken zu können“, erzählt Andreas Raelert. Die Weihnachtsfeiertage wurden daheim mit der Familie in Deutschland verbracht, bevor im Januar wieder ein gemeinsamer Trainingsaufenthalt geplant ist.

 

2016 blieben die sportlichen Wünsche unerfüllt. Das soll 2017 anders werden

 

„2016 haben sich unsere Wünsche sportlich leider nicht erfüllt“, sagen die beiden Brüder, die auf ein sportlich erfolgreiches neues Jahr setzen und motiviert in Richtung 2017 blicken. Klarer Schwerpunkt der Planung für Andreas Raelert ist die erfolgreiche Rückkehr zum Ironman Hawaii. Nach seiner dortigen Rennaufgabe im vergangenen Oktober geht er allerdings mit null Punkten im Kona-Proranking in die neue Saison. Michael Raelert plant ebenfalls für seine Teilnahme an der Ironman-Weltmeisterschaft, er möchte im September zusätzlich bei der Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee an den Start gehen. Bei seinen Comeback-Rennen seit Oktober konnte der zweimalige Ironman 70.3-Weltmeister schon erste Punkte im Proranking sammeln.