Roland Knoll wird Vierter beim Medien-Marathon München

von tri2b.com | 15.10.2001 um 09:20
Der ehemalige Deutsche Meister im Triathlon verpaßte am Sonntag nur knapp den Sprung auf das Treppchen beim 2. Medien-Marathon München ...

Ehemaliger Deutscher Meister läuft vorne mit Mit einem vierten Platz hat der Deutsche Meister im Triathlon von 1997, Roland Knoll, am Sonntag nur knapp den Sprung auf das Treppchen beim 2. Medien-Marathon München verpasst. Mit einer Zeit von 02:31:08 lag Knoll nur zweieinhalb Minuten hinter dem Drittplatzierten Marokaner Ahansal, Mohammad. Gewonnen hatte Andrej Naumov (UKR) in 02:13:56 vor Kemei Philip Kipkemboi (KEN, 02:14:41). Für Roland Knoll, der trotz erfüllter Olympia-Qualifikationsnorm wegen fehlender Dopingkontrollen nicht für die Olympiade in Sydney nominiert wurde, war es der vierte Wettkampf in diesem Jahr. Über seine Nicht-Nominierung sei er so enttäuscht gewesen, daß ihm die Motivation völlig gefehlt habe, so Knoll nach dem Rennen. Nur drei Triathlons habe er dieses Jahr bestritten, vor sechs Wochen entschied er sich dann, doch noch bei Marathon in München an den Start zu gehen. Wie man sieht, hat er seine Ausdauer nicht verloren. Vielleicht war dieser Marathon ja der Wiedereinstieg für Knoll, diesmal auf der Lang-Distanz.