Kurzmeldung


Saisonstart: Chrabot und Haskins gewinnen in Miami

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 15.03.2010 um 17:28
Matt Chrabot und Sarah Haskins haben den nordamerikanischen Triathlonauftakt dieser Saison gewonnen. Die beiden Amerikaner ließen dabei zum Teil prominente Konkurrenz hinter sich

Matt Chrabot und Sarah Haskins haben den nordamerikanischen Triathlonauftakt dieser Saison gewonnen. Die beiden Amerikaner siegten am Sonntag beim Miami International Triathlon (1,5/40/10 km) und ließen dabei zum Teil prominente Konkurrenz hinter sich.

 

Im Rennen der Männer hatte mit Chris Lieto ein Spezialist der Langstrecke das Radfahren dominiert, musste sich aber im Laufen Chrabot geschlagen geben. Matt Chrabot nahm Lieto anderthalb Minuten auf den zehn Kilometern ab. Dahinter folgten Matty Reed, Kiwi Bevan Docherty und Andrew Yoder auf den nächsten Plätzen.

 

Bei den Frauen war Sarah Haskins nur schwer zu schlagen. Mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf Sara McLarty kletterte Haskins aus dem Wasser und übernahm auf dem rad die Initiative. Für die Entscheidung sorgte sie aber beim Laufen, als sie der Konkurrenz förmlich davon rannte. Nach 1:58:16 Stunde überquerte Sarah Haskins den Zielstrich und ist jetzt auf dem besten Wege, sich in der Spitze der amerikanischen Kurzstreckenspezialistinnen zu etablieren. Vorjahressiegerin Jillian Petersen kam nach genau zwei Stunden auf Rang zwei, Dritte wurde mit weiteren mehr als zwei Minuten Rückstand auf Petersen McLarty.

 

Miami International Triathlon Miami, Florida 2010

1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen

 

Männer:

1. Matt Chrabot (USA) 1:46:29

2. Chris Lieto (USA) 1:48:00

3. Matty Reed (USA) 1:48:14

4. Bevan Docherty (NZL) 1:48:34

5. Andrew Yoder (USA) 1:48:47

 

Frauen

1. Sarah Haskins (USA) 1:58:16

2. Jillian Petersen (USA) 2:00:00

3. Sara McLarty (USA) 2:02:13

4. Hayley Peirsol (USA) 2:02:32

5. Mary Beth Ellis (USA) 2:04:38