St. Croix Half-IRONMAN 2002: Joanna Zeiger und Überraschungssieger Brauer

von tri2b.com | 05.05.2002 um 17:48
Wie auch im Vorjahr konnte die US-Amerikanerin Joanna Zeiger wieder alle anderen Triathletinnen hinter sich lassen, dem Neuseeländer Jarrod Brauer gelang allerdings ein Überraschungssieg beim St. Croix Half-IRONMAN ...

Neuseeländer überrascht die gesamt Konkurrenz in der Karibik Das Rennen von St. Croix hatte viele Favoriten. Neben etlichen Langdistanz-Athleten waren auch einige Kurztriathleten im Feld, denen man einen Sieg beim "Beauty and the Beast"-Triathlon zugetraut hätte. Aber der Neuseeländer Jarrod Brauer lies alle hinter sich und sicherte sich erstmals die Siegprämie beim St. Croix Half-IRONMAN, gegen so starke Triathleten wie Peter Sandvang, Richie Cunningham, Oliver Marceau und Tony Deboom. Joanna Zeiger wird ihrer Favoriten-Rolle gerecht Wie auch im Vorjahr konnte die US-Amerikanerin Joanna Zeiger wieder alle anderen Triathletinnen hinter sich lassen. Natascha Badmann, amtierende IRONMAN Hawaii-Siegerin, gelang mit Rang drei ein ordentliches Ergebnis in einem Rennen, das von seinen klimatischen Verhältnissen dem von Kona sehr ähnlich ist. Absagen der Favoriten Titelverteidiger Ryan Bolton und Luc van Lierde hatten zunächst ihren Start zugesagt. Doch in der Woche vor dem Rennen zogen beide ihre Anmeldung zurück. Jan Sibbersen wieder schnellster Schwimmer Wie bereits beim IRONMAN Hawaii konnte der Frankfurter auch auf St. Croix als erster Schwimmer aus dem Wasser gehen, knapp eine Minute vor Stephan Sheldrake. Auch im Ziel war Sibbersen mit Platz 16 immer noch weit vorne, auch wieder von Sheldrake (23.)