Stylisch – praktisch – gut: Die neue Sportsonnenbrille The FALCON von NAKED Optics

von tri2b.com | 11.05.2020 um 17:23
Eine Multifunktionsbrille für jegliche Outdoor-Sportarten – Genau das verspricht das Modell FALCON vom jungen österreichischen Start-Up-Unternehmen NAKED Optics. Innerhalb weniger Sekunden kann die Sportsonnenbrille in 3 verschiedene Set-Ups konfiguriert werden. Somit ist ein perfekter Durchblick bei allen Sportarten gegeben.

Eine Brille für alle Sportarten: Diese Vision war der zündende Antrieb bei der Produktentwicklung für die FALCON. „Ist es nicht verblüffend, wie viele verschiedene Sportartikel man Zuhause hat, aber schlussendlich doch nur einen Bruchteil verwendet? Es wäre doch toll, wenn nur wenige Produkte reichen würden, um mehr Sportarten abzudecken. Genau das war die Idee hinter unserer Multifunktionssonnenbrille FALCON,“ so die NAKED Optics Gründer Fink, Scholler und Pflanzl. Das ist dem jungen österreichischen Start-Up Unternehmen auch gelungen. Leistung, Komfort und Style wurde mit der FALCON in einem Produkt vereint. 

 

Wer ist überhaupt NAKED Optics?

 

Wenn man sich mit der Unternehmensphilosophie des Start-Ups auseinandersetzt, dann wird vor allem eines klar: Die Köpfe hinter NAKED Optics lieben es, in der Natur zu sein: Egal ob im Sommer oder im Winter. Unabhängig von der Sportaktivität darf für sie eine Sache auf keinen Fall vergessen werden: Die Augen zu schützen.
Aus diesem Gedanken heraus entwickelte sich dann auch die Idee, hochqualitative Sportbrillen für Aktivitäten am Berg oder Wasser preiswert anzubieten. Seit 2013 bietet das österreichische Unternehmen neben Skibrillen mit und ohne Magnetsystemen, auch Sportsonnenbrillen an.

 

Der perfekte Durchblick auch bei Licht-Schattenverhältnisse innerhalb weniger Sekunden

 

Die FALCON ist die neue Sportsonnenbrille im Sortiment. Das jüngste Mitglied von NAKED Optics hat es aber in sich. Jede Brille kann nach den persönlichen Präferenzen zusammengestellt werden. Insgesamt sind vier verschiedene Rahmenfarben verfügbar: Schwarz, Weiß, Dark-Magenta und Metallgrau. Der Rahmen besteht aus dem hochqualitativen TR90 Material und ist stoßsicher und federleicht. Auch das passende Glas dazu kann individuell ausgewählt werden. Insgesamt sind dafür 5 verschiedene Linsen verfügbar.

Jedes Glas hat eine andere Lichtdurchlässigkeit und kann unter den empfohlenen Bedingungen beziehungsweise Licht- und Schattenverhältnissen eingesetzt werden. Darüber hinaus besitzen die Gläser noch eine Nano-HD Beschichtung und bieten einen UV400 Schutz. Dadurch werden Kontraste beim Sport sehr schnell erkannt. Mittels des Stecksystems können die Gläser ganz einfach und schnell ausgetauscht werden.

 

Durch das Zubehör sind 3 unterschiedliche Set-Ups möglich

 

Der Name Multifunktionssonnenbrille kommt natürlich nicht von irgendwo her. Insgesamt 8 verschiedene Einsatzteile ermöglichen 3 unterschiedliche Set-Ups. Die Konfigurationen können einfach individuell innerhalb weniger Sekunden angepasst werden, abhängig von der Sportart. Ein Höhepunkt der Sonnenbrille ist mitunter das Schweißband, welches mit Magneten ausgestattet ist. Dadurch bleibt die Brille auch bei schweißtreibenden Aktivitäten da wo sie sein soll und ein unangenehmes Verrutschen wird verhindert. Die Bügel bieten eine enorme Flexibilität passen sich nahezu jeder Kopfform an. Bei Bedarf können diese auch mit einem Brillenband ausgetauscht werden. Dadurch ist ein perfekter Tragekomfort immer gewährleistet.

 

Von der coolen Sportsonnenbrille zur leichten Skibrille

 

Absolutes Highlight der FALCON ist mit Sicherheit das Goggle-Upgrade. Dabei können die Bügel abgenommen und durch ein Skiband ersetzt werden. Zudem beinhaltet das Upgrade auch noch eine abnehmbare Gesichtsform aus Schaumstoff. Dieser Zubehör kann innerhalb weniger Sekunden angebracht werden und die FALCON zu einer leichten Skibrille umfunktionieren. Angenehmer Tragekomfort und Performance sind somit auch beim Langlaufen, Abfahrten nach dem Tourengehen oder Enduro Abfahrten gegeben. 

 

The FALCON: Ein Game-Changer für jeden Outdoorliebhaber

 

Höchster Komfort und einzigartiger Style verknüpft in einer Sportsonnenbrille verspricht die FALCON von NAKED Optics. Jeder der gerne Sport in der Natur macht und auf hochqualitative Produkte setzt sollte sich diese Multifunktionsbrille auf jeden Fall zulegen.