Summertime Triathlon: Sebastian Kienle gibt sich die Ehre

von tri2b.com | 05.08.2015 um 14:53
Am kommenden Sonntag, 9. August 2015, findet der Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard bei Bruchsal statt. Unweit seiner Heimat wird auch Ironman Hawaii-Sieger Sebastian Kienle über die Kurzdistanz am Start sein. Zudem werden beim Summertime Triathlon auch die Baden Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Neben Topstar Sebastian Kienle, der zuletzt im österreichischen Zell am See auf den Strecken der Ironman 70.3 WM trainiert hat, erwarten die Organisatoren noch weitere promiente Namen unter den aktuell über 800 gemeldeten Teilnehmer. So konnte Kienle auch den Australier Josh Amberger, Teamkollege im Bahrain Endurance 13 Team, zu einem Start im Kraichgau überreden. Weitere Topstarter im Männerfeld sind unter anderem Marc Dülsen, Markus Rolli und der ehemalige Triathlonprofi Rolf Lautenbacher. Bei den Frauen gelten Nicole Woysch und Marion Hebding als Topfavoritinnen.

 

Wer noch gemeinsam mit dem amtierenden Ironman Weltmeister in den Sieben-Erlen See springen will, der sollte ganz schnell sein. Laut Informationen auf der Website gibt´s noch sechs Startplätze für die Olympische Distanz. Ebenso stehen noch letzte Plätze für den Sprint und die Staffelkonkurrenzen zur Verfügung.

Mehr Infos zum Summertime Triathlon: www.summertime-triathlon.de