Summertime Triathlon: Sebastian Kienle siegt und wird Landesmeister

von tri2b.com | 11.08.2015 um 12:00
Ironman Hawaii-Sieger Sebastian Kienle hat am vergangenen Sonntag den Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard gewonnen und sich dabei auch den Titel des Baden-Württembergischen Meisters 2015 über die Olympische Distanz gesichert. Kienle (Siegerzeit 1:49:15 Std.) siegte nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen mit knapp fünf Minuten Vorsprung vor Markus Rolli (1:54:59) vom TV Forst. Bei den Frauen setzte sich die Mannheimerin Franziska Fleck durch.

Sebastian Kienle war der Topstar unter den über 700 Teilnehmern, die bei der fünften Auflage des Summertime Triathlon vor den Toren Bruchsals auf den verschiedenen Distanzen antraten, und wurde dabei seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Der 31-Jährige kam als Dritter aus dem Wasser des Sieben-Erlen See und fuhr dann der Konkurrenz auf und davon. Nach dem Radfahren betrug sein Vorsprung bereits fast drei Minuten auf den späteren Tagesdritten Marc Dülsen (1:56:16). Im Laufen nahm Kienle seinen Verfolgern nochmals Zeit ab und  lief überlegen zum Sieg und zum Landesmeister-Titel. Der Australier Josh Amberger, Kienles Teamkollege im  Bahrain Endurance Team, schied nach Schwimmbestzeit beim Radfahren aus. 

Frauensiegerin Franziska Fleck (Endzeit 2:16:08) war bereits Erste nach dem Schwimmen, verlor dann beim Radfahren die Spitzenposition an Mariane Ott. In den Laufschuhen konterte Fleck mit der besten Laufzeit des Tages und gewann mit über zwei Minuten Vorsprung vor Ott (2:18:29) und Luisa Moroff (GSV Maichingen/2:21:38)

Mehr Infos und Ergebnisse vom Summertime Triathlon 2015: www.summertime-triathlon.de