Kurzmeldung


Titelverteidigung: Goos und Aernouts siegen in Antwerpen

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 24.07.2011 um 18:34
Sofie Goos und Bart Aernouts haben beim Ironman 70.3 Antwerpen ihre Siege aus dem vergangenen Jahr wiederholt. Beide verwiesen jeweils Landsleute auf den zweiten Platz, bei den Männern holte sich Markus Fachbach Rang drei ...

Sofie Goos und Bart Aernouts haben beim Ironman 70.3 Antwerpen ihre Siege aus dem vergangenen Jahr wiederholt. Beide verwiesen jeweils Landsleute auf den zweiten Platz, bei den Männern holte sich Markus Fachbach Rang drei.

 

Bart Aernouts hatte das Feld erst von hinten aufgerollt. Beim Radfahren schob er sich auf den dritten Rang hinter seinem führenden Landsmann Axel Zeebroek und Sean Donnelly, beim Laufen brauchte der Belgier nochmals gut zehn Kilometer, um auch die Lücke zu Zeebroek zu schließen. Als er endlich dran war, nahm Aernouts Zeebroek noch fast drei Minuten ab. Mit einem ebenfalls starken Finale sicherte sich Markus Fachbach als Dritter noch einen Platz auf dem Podium.

 

Im Rennen der Frauen musste auch Sofie Goos zunächst einem Rückstand hinterher fahren. Nachdem sie die Dänin Michelle Vesterby an der Spitze gestellt hatte, gönnte ihr Goos noch für einige Kilometer Gesellschaft, ehe sie noch vor dem zweiten Wechsel davonfuhr. Beim Laufen machte sie schließlich alles klar und verwies ihre Landsfrau Sophie de Groote sowie die Schweizerin Natascha Badmann auf die nächsten Plätze.