Topschwimmer Josh Amberger wechselt zu Zone3

von tri2b.com | 14.03.2019 um 08:16
Die britische Triathlonmarke Zone3 geht weiter auf Expansionskurs und hat mit dem Australier Josh Amberger den derzeit besten Schwimmer in der Ironman-Szene unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Amberger, der zuletzt zweimal in Folge als Leader des Profifelds beim Ironman Hawaii aus dem Wasser kam, wird ab sofort mit den Wetsuits und den Speedskins von Zone3 im Training und in den Wettkämpfen unterwegs sein.

Amberger wird beim Neo auf das Modell Vanquish vertrauen, bei Neoverbot wird er mit dem Kona Swimskin unterwegs sein.  Das langfristige Ziel Ambergers ist, einmal in Kona auch am Ende auf dem Alii Drive das Feld anzuführen und den WM-Titel zu gewinnen. "Als leistungsorientierter Athlet bin ich immer auf der Suche, mein Gefühl und die Geschwindigkeit im Wasser zu verbessern. Zone3 ermöglicht mir mit dem Vanquish hier einen technischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben", erklärt Amberger.

Als erstes großes Ziel in der Saison 2019 steht für den Aussie der Ironman South Africa im April auf dem Programm, um sich dort die Quali für Kona zu holen. Außerdem ist ein Start bei der Ironman-70.3-WM in Nizza im September fest eingeplant.