Triathlon-Splitter: Murray und Zaferes triumphieren beim Weltcup

von René Penno für tri2b.com | 03.04.2017 um 09:51
Richard Murray aus Südafrika und Katie Zaferes aus den USA haben die dritte Station des ITU World Cups in New Plymouth gewonnen. Murray verwies bei dem Rennen über die Sprintdistanz nach 54:37 Minuten Matthew McElroy aus den USA auf Rang zwei, Dritter wurde der Neuseeländer Ryan Sissons. Bei den Frauen entschied ein Sprint über den Sieg.

Nach 59:28 Minuten siegte Katie Zaferes mit nur einer Sekunden Vorsprung vor Joanna Brown aus Kanada, eine weitere Sekunde zurück wurde Claire Michel aus Belgien Dritte, und auch Taylor Spivey aus den USA hatte als Vierte nur fünf Sekunden Rückstand. Zaferes hatte bereits 2014 in New Plymouth gewonnen.

XTERRA Malta


Beim Xterra Malta musste Maximilian Saßerath nur dem Spanier Roger Serrano den Vortritt lassen. Den Grundstein zum Sieg hatte Serrano auf dem MTB gelegt, wo er dreieinhalb Minuten schneller war als Saßerath. Beim Laufen konnte der Heidelberger immerhin eine Minute aufholen und den Franzosen Francois Carloni auf Platz drei verweisen. Hinter Jan Pyott aus der Schweiz wurde Jörg Scheiderbauer Fünfter, Stephan Radeck rannte auf Platz 13.

Der Sieg im Rennen der Frauen ging an Brigitta Poor aus Ungarn. Ihr aufs Podest folgten Helena Erbenova aus Tschechien und die Britin Nicole Walkers. Carina Wasle aus Österreich wurde Fünfte, auf den Rängen neun und zehn klassierten sich Anna Pauline Saßerath und Kathrin Müller.

XTERRA Chile


Beim Rennen in Santiago de Chile haben die Lokalmatadoren nichts anbrennen lassen. Bei den Männern setzte sich Felipe Barraza vor Gonzalo Tellechea (Argentinien) und Felipe Moletta (Brasilien) durch. In der Konkurrenz der Frauen machte Barbara Riveros kurzen Prozess. Die Allrounderin führte vom Schwimmen an und siegte mit zwölf Minuten Vorsprung vor der Amerikanerin Suzie Snyder und Morgane Riou aus Frankreich.

XTERRA Thailand


In der Hitze Thailands fügte Renata Bucher einen weiteren Erfolg ihrer umfangreichen Statistik hinzu. Mit neun Minuten Vorsprung gewann die Schweizerin vor Kelli Montgomery aus den USA, weitere zehn Minuten dahinter wurde die Schwedin Marika Wagner Dritte. Bei den Männern siegte Kieran McPherson aus Neuseeland vor dem Australier Ben Allen und Brodie Gardner aus Thailand.