Tristar: Conrad und Kuhn in Worms vorne

von tri2b.com | 11.06.2012 um 16:25
Die Deutschen Fabian Conrad und Nina Kuhn errangen den Sieg beim TriStar111 Rennen (1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen) in Worms ...

Mehr als 700 Athleten starteten bei besten Wetterbedingungen zur 3. Auflage des TriStar Worms-Germany Die Deutschen Fabian Conrad und Nina Kuhn errangen den Sieg beim TriStar111 Rennen (1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen). Conrad, der für den TSG 08 Roth startet, begann seinen Triumphzug nach einem eindrucksvollen Radsplit, auf der er als erster Athlet, der aus dem Wasser kam, die Führung übernahm. Er dominierte das Rennen vom Start an und behielt die Führung bis zum Zieleinlauf. Christian Brader wurde Zweiter. Er arbeitete hart daran, den Führenden noch einzuholen. Conrad jedoch, der sich nicht ein einziges Mal umdrehte, setzte sich vom Start an vom Feld der weiteren Profi-Athleten ab. Till Schramm, offizieller TriStar Repräsentant, zeigte eine sehr gute Leistung auf der Radstrecke und kam als Dritter nach Worms ins Ziel.

Neue Radstrecke hat sich bewährt
Ihre Premiere erlebte hierbei die neue Radstrecke, die die Athleten zwei Mal durch Worms und die umliegenden Weinberge führte und somit noch mehr Interaktion mit den Zuschauern bot. „Nach der ersten Runde war ich eigentlich schon platt, aber die vielen Zuschauer haben mir noch mal einen Schub gegeben“, sagte Christian Brader. Dies galt auch für Fabian Conrad, der seinen Vorsprung im abschließenden Lauf über 10km durch Worms verteidigen konnte „Das Laufen war hart, da ich beim Rad gegen starke Konkurrenz anzutreten hatte. Der Sieg heute war so nicht geplant. Jetzt freue ich mich auf die kurze Regeneration, den die Distanzen der TriStar-Serie bieten“.
Kuhn souverän
In der Damenwertung gewann Nina Kuhn. Als dritte Frau aus dem Wasser, übernahm sie auf dem Rad die Führung und konnte diese Position bis zum Ziel halten. Sie siegte mit einer Zeit von 3:49:21 Stunden. Die Lokalmatadorin Anna Kusch wurde Zweite mit einer Zeit von 4:00:35 Stunden. Den dritten Platz belegte Nicole Best in 4:01.02 Stunden. Über die kurze Distanz des TriStar33.3 (300m Schwimmen, 30km Radfahren, 3km Laufen) konnten die beiden Deutschen Marc Rink (1:17:30 Stunden) und Carina Brechters (1:25:26 Stunden) das Rennen für sich entscheiden.