TriStar111 Monaco: Marceau und Robin Premierensieger

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 05.09.2010 um 18:18
Christel Robin aus Frankreich und der Schweizer Olivier Marceau haben die erste Austragung des TriStar111 Monaco gewonnen. Beide feierten auf dem Formel 1-Kurs im Fürstentum einen Start-Ziel-Sieg

Christel Robin aus Frankreich und der Schweizer Olivier Marceau haben die erste Austragung des TriStar111 Monaco gewonnen. Beide feierten auf dem Formel 1-Kurs im Fürstentum einen Start-Ziel-Sieg. Olivier Marceau war nach dem einen Kilometer Schwimmen als Erster am Larvotto Beach aus dem Wasser geklettert und hatte seine Führung auf der ebenso malerischen wie auch anspruchsvollen Radstrecke noch weiter ausgebaut. 2:29 Minuten Vorsprung auf den Spanier Mikel Elgezabal nahm Marceau mit auf die 2,5 Kilometer Laufrunde. Auf den vier Runden auf dem Kurs, wo sonst die Formel 1-Piloten für Furore sorgen, konnte der Schweizer den Abstand halten und siegte nach 3:44:51 Stunden vor Elgezabal (3:47:38) und Regis Maniora (3:53:56). Bei den Frauen hatte Christel Robin von Beginn an alles im Griff und siegte nach 4:07:40 Stunden vor Coralie Lemaire (4:30) und Annika Seeg aus Sindelfingen (4:40:02). Als beste Staffel überquerte das Livestrong-Team mit Gregory Mallet, dem RadioShack-Radprofi Geoffroy Lequatre und dem spanischen Ironman-Spezialisten Marcel Zamora nach 3:34:48 Stunden den Zielstrich. Die Formel 1-Profis Jenson Button, Alexander Wurz und Nico Rosberg schlugen sich zwar tapfer, hatten als 18. mit dem Ausgang allerdings wenig zu tun.