Ultraman Hawaii: Brasilianer Ribeiro zum sechsten Mal erfolgreich

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 28.11.2012 um 12:06
Alexandré Ribeiro und Amber Monforte haben beim Ultraman Hawaii ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Für Ribeiro war es zudem der sechste Erfolg bei dem dreitägigen Mammut-Wettkampf über 10 km Schwimmen, 421 km Radfahren und 84 km Laufen ...

Alexandré Ribeiro und Amber Monforte haben beim Ultraman Hawaii ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Für Ribeiro war es zudem der sechste Erfolg bei dem dreitägigen Mammut-Wettkampf über 10 km Schwimmen und 145 km Radfahren (Tag 1), 276 km Radfahren (Tag 2) und Tag 84 km Laufen (Tag 3), der damit mit der Rekordsiegerin Shanna Armstrong gleichzog. 22:51:12 Stunden benötigte der 47-jährige Ribeiro für die dreitägige Inselumrundung von Big Island und lag damit ziemlich genau eine Stunde über seiner persönlichen Bestzeit. „Das Wetter und die Strömungen beim Schwimmen beeinflussen nun mal die Zeiten,“ so der Rekordsieger, der auf allen drei Tagesabschnitten das Feld dominierte. Zweiter wurde der Slovene Miro Kregar (23:52:57). Auf Rang drei im Gesamteinlauf folgte dann schon Amber Monforte. Die Krankenschwester aus Reno in Nevada war 25:29:09 Std. unterwegs und feierte in Kona ihren dritten Erfolg in Serie. Rang drei im Männerklassement ging an Tony O´Keefe (CAN, 25:56:29), ganz knapp vor der zweitschnellsten Frau Kathy Winkler (25:57:56) aus den USA. Einziger Teilnehmer aus Deutschland war der Allgäuer Roland Patzina. Bei seiner insgesamt achten Ultraman-Teilnahme war der LKW-Fahrer 33:22:06 Std. unterwegs.